Cashel Blue Blauschimmelkäse

CASHEL FARMHOUSE CHEESEMAKERS

Cashel Blue ist ein ausschließlich auf dem Familienbauernhof Grubb und Furno in Tipperary handgemachter und gereifter Irischer Farmhouse-Käse.

Der 1984 geschaffene Blauschimmel ist sehr leicht zugänglich, da er nicht die gleiche Schärfe oder Stärke hat, die oftmals mit Blauschimmelkäse verbunden wird. Der aus natürlicher Friesian-Vollmilch hergestellte Cashel Blue hat eine ansprechende milde Cremigkeit, die durch seine subtile Pilznote ausgeglichen wird.  Sarah und Sergio Furno, Reifungsbetrieb und Familienunternehmen in der zweiten Generation, sind um ausgeglichenen Geschmack des Cashel Blue bemüht. Die Liebe zum Detail ist der Schlüssel zum Erfolg, der Käsebruch wird von Hand geschnitten und gerührt. Die Verkostung und Nachreife im Keller spielen darüber hinaus ebenfalls eine wesentliche Rolle bei der Qualität des Cashel Blue.  Diese Portion wurde per Hand aus einem ganzen Käselaib geschnitten, der für mindestens 6 Wochen, im Allgemeinen jedoch 8 Wochen reifte, bevor er angeschnitten wurde.

www.cashelblue.com



zurück