Weingut Schmitt

Weingut Schmitt

Unser Weingut befindet sich am Ortsrand von Mettenheim in Mitten der Weinberge. Etwas zurückgezogen von der B9 haben wir hier die Möglichkeit uns voll und ganz dem Wein zu widmen.

Nach abgeschlossenem Weinbaustudium in Geisenheim und Auslandsaufenthalten in Neuseeland und Südafrika habe ich 2009 das elterliche Weingut übernommen. Unser Weingut umfasste bis zu diesem Zeitpunkt 8ha Rebfläche. Innerhalb eines Jahres konnte ich die Rebfläche um weitere 7ha vergrößern. Unsere Weinberge befinden sich in den allerbesten Lagen der Gemeinden Mettenheim und Bechtheim. Des weiteren habe ich im Jahre 2010 unseren Betrieb durch einen Neubau erweitert der nun zur Traubenannahme dient. Ebenfalls komplett umgestellt wurde das Layout des Weingutes und die Sortiment Gestaltung. Ganz nach dem Motto es geht nicht nur ums philosophieren beim Wein- es zählt Handarbeit, Fleiß und Intuition um die richtigen Entscheidungen zu treffen. So versuche ich jedes Jahr besser zuwerden um meinen Zielen stück für stück näher zu kommen. Trotz meiner sehr umfangreichen Ausbildung, hält jedes Jahr neue Herausforderungen für mich bereit, denn die Natur lässt sich nicht planen. Genau das ist mein Ansporn jedes Jahr aufs neue einzigartige Weine zu erzeugen.

www.wgt-schmitt.de


zurück